Gemälde - Alte Teddybären - Bären mit Charakter

(c) Acrylmalerei von Teddybär Vincent alias Stefanie Bernecker
(c) Acrylmalerei von Teddybär Vincent alias Stefanie Bernecker

Valentin sitzt gerne auf dem alten Regal zwischen den alten Spielsachen. Er träumt von früher, als man mit ihm noch gerne spielte, Ausflüge machte und ihn mit auf die große Reise nahm.

Was er bis heute niemandem erzählt hat, ist das Geheimnis um das lilafarbene Tuch, in das er seinen Fuß hineinstreckt. Denn wenn die Menschen wüssten woher dies Tuch stammt würde sie es ihm wegnehmen und in eine Glasvitrine legen. 

Doch Valentin schweigt um das lilafarbene Tuch und hegt sorgsam das leise Geheimnis.

 

Zur Malerei:
Der Bär wurde vom Foto so übernommen. Jedoch der Hintergrund wurde von einem anderen Bild dazu gemalt.


(c) Acrylmalerei von Teddybär Vincent alias Stefanie Bernecker
(c) Acrylmalerei von Teddybär Vincent alias Stefanie Bernecker

 

 

 

Der alte Silvester, der schon einige Jahre auf seinem Buckel hatte, wurde so gemalt, wie er auf dem Foto zu sehen war. 

Der alte Stuhl, der mit Leder bezogen ist, ist der Platz, der Silvester am liebsten ist. Er mag den Charme der 20er und er mag besonders seinen Hut, den er oft vor den feinen Bärendamen in seinem Hause zieht.

Er ist eben ein Gentleman, der seinen Adelstand zu leben weiß.

 

Zur Malerei:

Der Bär saß original auf diesem Stuhl. Nichts wurde hinzugefügt. 


(c) Acrylmalerei von Teddybär Vincent alias Stefanie Bernecker
(c) Acrylmalerei von Teddybär Vincent alias Stefanie Bernecker

Isidor und Benjamin sind zwei sehr kreative Teddybären.

Sie wollten schon immer mit Blumen hantieren und dachten sich, dass sie nun, wo sie schon so alt sind, sich endlich in ihren Ruhestand begeben dürfen. 



Zur Malerei:
Hier wagte ich mich an ein Projekt, das etwas schwieriger war, denn ich hatte viele Einzelfotos und musste diese erst einmal zusammenfügen, was mir aber recht schnell gelungen ist.

Jeder der Bären war einzeln auf einem Foto ebenso die Landschaft wie auch das Haus.

Zum Schluss war es ein tolles Gesamtwerk.


(c) Acrylmalerei von Teddybär Vincent alias Stefanie Bernecker
(c) Acrylmalerei von Teddybär Vincent alias Stefanie Bernecker

 

Der alte Geselle ist ein Teddy, der lange Zeit auf dem großen Glockenturm hat warten müssen.

 

In einem dunklen Eck lag er über 100 Jahre und wusste nicht, wie er dort weg kommen sollte.

Jeden Tag hatte er Besuch von etlichen Tauben, die sich an ihn kuschelten, doch glücklich war er nicht. Er wollte endlich ein Zuhause finden und zufrieden in einer warmen Wohnung sitzen.

 

Im Jahre 2017 fand ihn Teddybär Vincent und lud ihn zu sich ein. Seither ist er nun nicht mehr auf den großen Turm zurück gekehrt, sondern wohnt nun bei Vincent.

 

Was für ein Glück!


(c) Acrylmalerei von Teddybär Vincent alias Stefanie Bernecker
(c) Acrylmalerei von Teddybär Vincent alias Stefanie Bernecker

Diese neugierigen Bärchen wollten unbedingt die Welt umsegeln. Doch sie blieben in ihrer Planung hängen, schrieben ihre Gedanken auf und heraus kam "Alle Werke der Bären".

 

 

Sie blieben also zuhause und begeisterten mit ihren Geschichten die ganze Welt - oder waren sie doch unterwegs?

Ihr zerzaustes Fell lässt es jedenfalls vermuten.

 

Zur Malerei:

Die beiden Bären wurden per Foto geschickt und sie hatten nur ein Tuch als Hintergrund.

Ich malte dann die Weltkugel, die Schriften und den Tisch dazu.


(c) Acrylmalerei von Teddybär Vincent alias Stefanie Bernecker
(c) Acrylmalerei von Teddybär Vincent alias Stefanie Bernecker

 

Josi, das kleine Reisebärchen ist immer unterwegs. Sie möchte die Welt kennen lernen und die Menschen, die darin leben.
Sogar beim Einkaufen weiß sie, dass man tolle Menschen und Bärchen treffen kann. Hier auf dem Bild ist sie gerade unterwegs und hat ihre Vorräte aufgefüllt. 

Zur Malerei:

Das Foto wurde genauso übernommen, mit dem Unterschied, dass die kleine Josi auf einem Weg läuft, der inmitten einer Wiese verläuft.
Auf dem originalen Foto war es nur Betonboden.



 

 

 Hier sehen wir nochmals Josefine, die in ihrem Pünktchenkleid über die Wiesen läuft und sich die Sonne auf den Pelz scheinen lässt.

 

Zur Malerei:
Das Bild wurde genauso übernommen, mit dem Unterschied, dass der Hintergrund verändert wurde.

(c) Acrylmalerei von Teddybär Vincent alias Stefanie Bernecker
(c) Acrylmalerei von Teddybär Vincent alias Stefanie Bernecker