Der Schuhmacher

Franz Wimmer

Foto: S.Bernecker
Foto: S.Bernecker

 Ich habe Franz Wimmer und seine Frau als zwei sehr liebenswürdige und nette Menschen kennengelernt.

Sie leben ihren Beruf und seine Arbeit ist seine Berufung.

Mit seinen Schuhen, die er mit Liebe fertigt schenkt er den Menschen ein Stück „Ewigkeit“, ein Stückchen Zeitgeschehen aus vergangener Zeit, die man heute anziehen und bewundern kann.

 

Er selbst sagt:“Ein Schuh von Wimmer, der passt immer.“

Und genauso war es. Auch meine Schuhe suchte er mir aus und sie passten. Sein fachmännisches Auge sah ganz genau welcher Schuh zu meinem Fuß passte.

Mit seinen Schuhen bekommt man ein Stück fachmännische Arbeit, die handgefertigt so fast nirgends mehr zu bekommen ist - einfach wunderbar und super schön, wenn man von ihm einen Schuh sein Eigen nennen kann.

Foto: S.Bernecker
Foto: S.Bernecker


Zu erreichen über:

 

Franz Wimmer
Fränkendorf 6
94436 Simbach
Telefon: 08734/7451
e-Mail: wimmer-franz@freenet.de

Website: www.mittelalterschuhe-wimmer.de