Engel die Boten Gottes?

Foto: S.Bernecker
Foto: S.Bernecker

 

Mit Sicherheit denkt ein Teil der Leser gleich an die mit weißen Flügel bestückten, fliegenden Gestalten und der Gedanke alleine zaubert ihm ein zufriedenes Lächeln ins Gesicht.

Und in der Tat geht es mir fast ebenso, denn ich mag den Gedanken, dass mich ein unsichtbarer Schutzengel begleitet, mich vor allem Übel bewahrt.

Doch einige runzeln auch die Stirn, finden das „Geschwätz“ von den weißen „Dingern“, die sie nicht sehen können total bescheuert und verabscheuen jene Hirngespinste.


Was ist nun wahr, was Fiktion?

Können wir mit Gewissheit sagen, dass es sie gibt?

Leben wir wirklich alleine, ohne Schutzengel an unserer Seite?

Sehen wir sie, spüren wir sie?

 

Tausend Fragen die sich hier aufwerfen und wahrscheinlich keine annähernd zufriedenstellende Antwort in Sicht und doch bewegt mich gerade dieses Wesen. Ein Teil von Gott und ein Teil von uns selbst.

 

In den Gedichten werden Sie vielleicht einige Antworten finden. Eventuell auch jetzt erst aufmerksam auf diese geflügelten Boten.