Konfirmandensprüche

Selig sind, die Gottes Wort hören und bewahren.  (Lukas 11,28)

 

Christus spricht: Himmel und Erde werden vergehen; aber meine Worte werden nicht vergehen.  (Matthäus 24,35)

 

Siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.  (Matthäus 28.20)

 

Jesus Christus spricht: Lasst die Kinder zu mir kommen und wehret ihnen nicht; denn solchen gehört das Reich Gottes.   (Markus 10.14)

 

Selig sind die Frieden stiften; denn sie werden Gottes Kinder heißen.“   (Mt 5,9)

 

Segen soll über jeden kommen, der allein auf mich, den Herrn, sein Vertrauen setzt! Er ist wie ein Baum, der am Wasser steht.   (Jer. 17, 7+8)

 

Herr, habe acht auf mich!   (Jer. 18, 19)

 

„Lasset uns nicht lieben mit Worten, sondern mit der Tat und mit der Wahrheit.“   (1. Joh 3,18)

 

„Nehmt einander an, wie Christus euch angenommen hat zu Gottes Lob.“  (Röm 15,7)

 

"Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen."  (1. Kor 16, 14)

 

Gott ist treu, der wird euch stärken und bewahren vor dem Argen. (2. Thess. 3,3)

 

Ich bin der Herr, dein Gott, der deine rechte Hand fasst und zu dir spricht: Fürchte dich nicht, ich helfe dir!  (Jesja 41,13)

 

Gott, ich hoffe auf dich und spreche: Du bist mein Gott. Meine Zeit steht in deinen Händen.
(Psalm 31,15.16a)

 

Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die Größte unter ihnen.   (1. Kor. 13, 13)

 

Sollte dem Herrn etwas unmöglich sein? (1. Mose 18, 14)

 

Siehe, ich bin mit dir und will dich behüten, wo du hinziehst. (1. Mose 28, 15)

 

Auch wenn alles einmal aufhört – Glaube, Hoffnung und Liebe nicht. Diese drei werden immer bleiben; doch am höchsten steht die Liebe.   (1. Kor. 13, 13)

 

Fürchte dich nicht! Ich bin dein Schutz und dein sehr großer Lohn.   (1. Mose 15, 1)

 

Der Geist Gottes lässt als Frucht eine Fülle von Gutem wachsen: Liebe, Freude, Frieden, Geduld, Freundlichkeit, Güte, Treue, Nachsicht und Selbstbeherrschung.   (Gal. 5, 22+23)

 

Einer soll dem anderen helfen, seine Lasten zu tragen. So erfüllt ihr das Gesetz Christi.

(Gal, 6, 2)

 

Lasst uns festhalten an dem Bekenntnis der Hoffnung und nicht wanken; denn er ist treu, der sie verheißen hat. (Hebr. 10, 23)