Steiff Teddybär Valentin

Valentin sitzt gerne auf dem alten Regal zwischen den alten Spielsachen. Er träumt von früher, als man mit ihm noch gerne spielte, Ausflüge machte und ihn mit auf die große Reise nahm.

Heute ist er alt und ruhig, liebt es lieber zu träumen und Kekse zu knabbern. Auch heißen Kakao mag er gerne. 

 

Was er bis heute niemandem erzählt hat, ist das Geheimnis um das lilafarbene Tuch, in das er seinen Fuß hineinstreckt. Denn wenn die Menschen wüssten woher dies Tuch stammt würde sie es ihm wegnehmen und in eine Glasvitrine legen. Es ausstellen und als wertvollen Fund in eine Museum packen.

Doch Valentin schweigt um das lilafarbene Tuch und hegt sorgsam das leise Geheimnis.

 

Zur Malerei:
Der Bär wurde vom Foto so übernommen. Jedoch der Hintergrund wurde von einem anderen Bild dazu gemalt.

Acrylmalerei von Teddybär Vincent alias Stefanie Bernecker 2017
Acrylmalerei von Teddybär Vincent alias Stefanie Bernecker 2017

                          Acrylmalerei von Teddybär Vincent alias Stefanie Bernecker 2017