Steiff Teddybären "Philosophen"

Diese neugierigen Bärchen wollten unbedingt die Welt umsegeln. Doch sie blieben in ihrer Planung hängen, schrieben ihre Gedanken auf und heraus kam "Alle Werke der Bären".

In diesem Buch kann man alles über die Bären nachlesen. Wie sie auf diese Welt gekommen sind, wie sie durch die Welt gehen und was sie machen, wenn ein Besitzer gestorben ist.

Einfach genial, was sich die zwei schlauen Köpfe haben einfallen lassen.

 

Sie blieben also zuhause und begeisterten mit ihren Geschichten die ganze Welt - oder waren sie doch unterwegs?

Ihr zerzaustes Fell lässt es jedenfalls vermuten.

 

Zur Malerei:

Die beiden Bären wurden per Foto geschickt und sie hatten nur ein Tuch als Hintergrund.

Ich malte dann die Weltkugel, die Schriften und den Tisch dazu.

Original Foto und Acrylbild

Acrylmalerei von Teddybär Vincent alias Stefanie Bernecker 2017