Die Welt mit Pinsel und Farbe

Facebook Seite

Flügel in Acryl

Die Malerei.

Ein weiteres Hobby, welches ich schon als Kind überall ausübte. Auf der Straße malte ich jede Platte an. Die Wände wurden zur Aktionsfläche und jeder Schnipsel Papier war gerade recht, um mich darauf zu verewigen.

 

Später nahm ich dann einen Zeichenblock, hatte unendlich viel Papierverschleiß und konzentrierte mich schlussendlich auf die Aquarellmalerei.

Dies genügte mir aber nicht und so griff ich zu Pastellkreide, zu Lackfarben, versuchte mich in der Seidenmalerei, erstellte etliche Bilder auf Glas mit Glasfarben und beschäftigte mich mit Hintergrundglasmalerei. Doch dem nicht genug, übte ich mich auch in Wachsmalerei und Tuschetechniken, bis ich dann endlich an der Acrylmalerei hängen blieb.

 

Die Acrylmalerei bietet unbegrenzte Möglichkeiten und mit etwas Geschick und ein wenig Mut zur Farbe entsteht auf einem weißen Keilrahmen ein wunderbares Werk aus Farben und Gefühlen.

 

Zu einigen Bildern gibt es eine kleine Geschichte. Gedanken die mich inspirierten und mit denen ich in das Bild zum Leben erwecke.

 

Schauen Sie sich ein wenig um, genießen Sie ein paar Blicke in meinen Farbtopf.