Thematisch bezogene Gestecke - Werbung

Predigt zu Johannes 14; 1-7

Foto: S.Bernecker
Foto: S.Bernecker

 

Thema: "Bild dir deine Meinung"

 

Was ist Wahrheit?

 

Johannes 14; 1-7

 

- Die Zeitungen standen für die

  täglichen Nachrichten mit denen wir

  geflutet werden. Viele Dingen stehen

  drin und wir müssen uns unsere

  Meinung selbst bilden.

 

- Die wenigen und recht eng aneinander gebunden Osterglocken

ragten zwar recht hoch aus den

  Zeitungsrohren heraus, wurden aber mit Zeitungsbannern zusammengepresst und so, für den

  Betrachter an ihrem Wachstum gehindert. Denn so viele Nachrichten erschlagen uns

  Menschen.

  Nur durch Jesus Christus kommen wir ans Licht (Hinter der Bibel liegt ein gelber Stoff, welcher

  dies Licht symbolisieren soll)

 

- Außerdem wurden im ganzen Raum Fernsehgeräte aufgestellt aus denen im gleichen Moment

  viele Nachrichten zu hören waren (Ein lautstarkes Erlebnis um zu zeigen, wie wir jeden Tag

  mit Nachrichten vollgestopft werden)

 

- An den Fenstern hingen viele Zeitungen herunter. Sie nahmen uns das Tageslicht weg,

  verschleierten den Blick aufs Wesentliche