Engel Angelus

Foto: S.Bernecker
Foto: S.Bernecker

Über mich gibt es nicht so viel zu erzählen, vielmehr über das was ich erlebt habe und jeden Tag erlebe.

Geboren wurde ich als Engel der zweiten Generation, zumindest hat man mir dies so erzählt.

Die erste Generation der Engel wurde ja schon am Anfang der Welt erschaffen und dann kamen wir, die zweite Generation.

Eigentlich kamen wir mit den ersten Menschen. Unser „Chef“ hatte uns bis dahin „eingefroren“.

 

Geboren wurde ich im Sternenhaus, weit oben im Universum. Dort wo auch die Planeten entstehen. Wäre ich nicht ein so sturer Kopf, hätte mich der „Chef“ wohl zu einem Planeten gemacht. Aber ich konnte mich dann doch durchsetzen.

Ich bin hier auf der Erde für alle Menschen auch nur ein Mensch. Nun ja, ich sehe ja auch so aus. Nur wenige erkennen, dass ich ein Engel bin, dass ich als „Hilfe“ auf die Erde gesandt wurde.

 

Mein Name ist Engel Angelus, denn meinen richtigen Namen würde niemand aussprechen können und so habe ich mich für diesen Namen entschieden.

 

Ich bin schon sehr alt und doch für einen Engel recht jung. Seit es die Menschen gibt, gibt es auch mich.

 

Lange ging ich auf die Wolkenbergschule 7000. Eine Schule für Engel der zweiten Generation. Wir mussten, im Gegensatz zu allen früheren Engeln immer wieder dazulernen. Der Mensch entwickelte sich, machte immer wieder große Fortschritte in seiner Entwicklung und so mussten auch wir Engel an unzähligen Seminaren teilnehmen.

 

Wenn der Körper in dem ich wohne wieder abgerufen wird, bleibe ich eine Zeit lang im Sternenhaus. Dort gönne ich mir eine Ruhephase. Doch meist schon sehr bald, werde ich abermals in die Welt von den Menschen gerufen, wieder in einem menschlichen Körper.

Das ist nicht weiter schlimm, doch bis der Körper und mein Geist im Einklang schwingen, vergeht eine ganze Weile.

 

Ich mag die Natur und alle Kirchen und religiösen Gebäude. Vor allem liebe ich alte Klöster und Gebetsstätten.

Ich mag den „Himmel“ und seine Plätze, die Milchstraße mit ihren vielen Lichtern

Aber ich mag auch die Menschen, denn sie können so nett sein, wenn sie nur wollen.