Taufsprüche mit Engeln

Gott spricht: Ich werde einen Engel schicken, der dir vorausgeht. Er soll dich auf dem Weg schützen und dich an den Ort bringen, den ich bestimmt habe. (2. Moses (Exodus) 23,20)

 

Gott sprach zu Mose und spricht so zu dir: Ich sende einen Engel, der dir vorangeht, und ich vertreibe alle deine Feinde. (2. Moses (Exodus) 33,2)

 

Gott, der Herr, wird dir seinen Engel mitschicken und deine Reise gelingen lassen.

(1. Moses (Genesis) 24,40)

 

Alle, die Gott gehorchen, umgibt sein Engel mit mächtigem Schutz und bringt sie in Sicherheit. (Psalm 34,8)

 

Der Engel spricht: Sei gegrüßt, Gott ist mit dir, er hat dich zu Großem ausersehen" (Lukas 1,28)

 

Der Engel Gottes spricht: Hab keine Angst, du hast Gnade vor Gott gefunden!" (Lukas 1,30)

 

Der Engel Gottes spricht: Für Gott ist nichts unmöglich! (Lukas 1,37)

 

Und der Engel Gottes spricht: Fürchtet euch nicht! Siehe, ich verkündige euch große Freude, die allem Volk widerfahren wird; denn euch ist heute der Heiland geboren, welcher ist Christus, der Herr, in der Stadt Davids. (Lukas 2, 10.11)

  

Denn der Herr hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen, dass sie dich auf den Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stoßest. (Psalm 91,11-12)


Gott spricht: Ich werde einen Engel schicken, der dir vorausgeht. Er soll dich auf dem Weg schützen und dich an den Ort bringen, den ich bestimmt habe.(2 Mose 23,20)